Direkt zum Seiteninhalt

Neuigkeiten

Aktuelles

2018

Erneut großartiger Erfolg beim 3. und 4. Rally Obedience Turnier bei den Hundesportfreunden in Vöhringen

 
Über ein weiteres großartiges Turnier kann sich der Verein freuen, der am 22. und 23.09.18 bereits zum dritten und vierten Mal ein Rally Obedience Turnier ausgerichtet hat. Insgesamt ca. 80 Starter kämpften am Samstag bei sonnigem und am Sonntag bei moderaten äußeren Bedingungen um Punkte und Platzierungen.

Ausgezeichnet ist es in diesem Jahr auch wieder für die Teilnehmer der HSFID gelaufen, die ihre Erfolge aus dem letzten Jahr noch steigern und beachtliche Plätze und Punkte einfahren konnten
.





Platzierung am Samstag den 22.09. in der Klasse Beginner von v. r. n. l.:
3. Platz Manuela Bachmeier mit Chaser (95 Punkte), 11. Platz Elke Kowalczyk mit Mika (81 Punkte), 13. Platz Simone Konschack mit Levi (79 Punkte), 12. Platz Monika Bader mit Woody (80 Punkte) und 7. Platz für Peter Bachmeier mit Topper (87 Punkte).
Zusätzlich konnten sich die Mitglieder Manuela Bachmeier und Monika Bader mit ihren Läufen für die nächst höhere Klasse qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch.
 

Bei etwas minderen äußeren Bedingungen am Sonntag konnten die Teilnehmer HSFID ihr Können wieder in die Tat umsetzen und bestätigten erneut die Qualifikation vom Vortag:
Platz 3 für Manuela Bachmeier (95 Punkte), Platz 4  für Peter Bachmeier (93 Punkte), Platz 11 für Elke Kowalczyk (80 Punkte).

Damit kann man aus Sicht des Vereins mehr als zufrieden sein und die Mühen des fordernden Trainings wurden damit in ansprechender Weise belohnt.
 
Viel Lob von den Teilnehmern auch für ein gelungenes Vereinsheim, die erstklassig präparierten Übungsplätze und die hervorragende Organisation.
An beiden Turniertagen wurden die Hundesportler von unseren Mitgliedern und freiwilligen Helfern erstklassig mit schwäbischen Gerichten, kalten und warmen Brotzeiten sowie einem tollen Kuchenbüffet und natürlichen warmen und kalten Getränken versorgt.

Viele Starter haben bereits eine Teilnahme an einem eventuell stattfinden Turnier im Jahr 2019 angekündigt.
 
Die Teilnahme am Training sowie an Wettkämpfen Rally Obedience ist auch ohne Mitgliedschaft möglich. Schau doch einfach mal bei uns vorbei.
Weitere Informationen zum Rally Obedience Sport sowie den Hundesportfreunden auf unserer Webpage.



Vöhringer Ferienspaß 2018 besucht am 08.08. mit 33 Kindern die Hundesportfreunde zu einem kleinen Programm mit und um den Hund.
Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Fellnasen:



Die Bobtailmädchen Betty (stolze Besitzerin: Christa S.) und Daisy (stolzer Besitzer: Jürgen S.).
Wir wünschen ihnen viel Glück und Gesundheit, ein erfülltes Hundeleben sowie viel Spaß beim Hundesport und im Verein.

Tag des Hundes bei uns im Verein am 10.06.


2016

05. und 06. März

Eindrücke vom Sachkundenachweis Basis, durchgeführt vom DVG.

   

   

   



05.03.2016

Zuchterfolg # 2:

Wir gratulieren unserer Schapendoes Züchterin und Mitglied Katja Schulz ganz herzlich zum 2. Zuchterfolg mit dem Deutschen Champion  "Emmy vom Zollernblick".
3 glückliche Welpen sind heute in ihr Hundeleben gestartet und wir freuen uns, dass alle gesund und munter sind und die Hündin alles gut überstanden hat.
Viel Glück und Gesundheit!




15.01.2016

2015

25.10.2015

1. Begleithundprüfung des Vereins:

Am Sonntag den 25.10. stellte der Verein das erste Mal auf eigenem Platz in der Einöde 161 sechs Mitglieder mit Ihren Begleitern zur Prüfung vor.
Der vom Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine beauftragte Leistungsrichter Christian Görl nahm unseren Prüfligen schnell die Nervosität und so konnten alle Teams in der insgesamt ca. 3 Stunden dauernden Prüfung ihr Können unter Beweis stellen.

Alle vorgestellten Teams des Vereins haben die erforderliche Punktzahl erreicht und die Prüfung bestanden.
Leistungsrichter Christian Görl würdigte die vorgestellten Leistungen auf hohem Niveau noch einmal ausdrücklich bei der abschließenden Siegerehrung.
Riesen Freude und strahlende Gesichter bei den Prüflingen sowie beim Vorsitzenden und Trainer Peter Bachmeier über die 100% Ausbeute und das tolle Erfolgserlebnis.
Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich unseren Mitgliedern mit bestandener Begleithundprüfung:



Von links nach rechts :

Silvia Leichtle mit Elli

Caroline Jäger mit Rosi

Katja Schulz mit Lucky

Conny Simroth mit Chiva

Paula Jakobus mit Billa

Berthold Grehl mit Jack

29.09.15

Wir gratulieren unserem Mitglied Katja Schulz herzlichst zum Deutschen Champion
der Schapendoes Hundin "Luckystar de Nature Paisible".

Wir sind sehr stolz, bereits den zweiten so ausgezeichneten Hund unseres Mitgliedes in unserem Verein zu haben.


01.05.2015

Vorsitzender durch Mitglieder mit Maibaum geehrt.

Eine tolle Überraschung bereiteten die Mitglieder des Vereins dem 1.Vorsitzenden am 01. Mai mit einem stattlichen Maibaum in der Einöde 161.

Der im Geheimen vorbereitete Baum wude um 10.00h übergeben und anschließend mit einem Weißwurstfrühstück gefeiert.


06.04.2015

Wir begrüßen ganz herzlich unser neues Mitglied:
Die Border Collie Hündin "Mandy". Stolze Besitzerin: Petra Galneder

Wir wünschen ihr viel Glück und Gesundheit, ein erfülltes Hundeleben sowie viel Spaß beim Hundesport und im Verein.

05.10.2014

Zuchterfolg # 1:


Wir gratulieren unserer Schapendoes Züchterin und Mitglied Katja Schulz ganz herzlich zum Zuchterfolg mit dem Deutschen Champion  "Emmy vom Zollernblick".
1 Rüde und 3 Hündinnen sind heute in ihr Hundeleben gestartet und wir freuen uns schon auf das erste "Welpen" schauen.
Viel Glück und Gesundheit!

10.06.2014

Wir gratulieren unserem Mitglied Katja Schulz herzlichst zum Deutschen Champion
der Schapendoes Hundin "Emmy vom Zollernblick".

Wir sind stolz, einen so ausgezeichneten Hund in unserem Verein zu haben.

Zurück zum Seiteninhalt