2016 - Hundesportfreunde-Iller-Donau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016

Seminare Workshops > Rally Obedience

30.10.

Endlich ein Rally Obedience Seminar in der Region um Ulm und um Ulm herum!

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michaela Starke eine außerordentlich erfahrene und herausragende Referentin gewinnen konnten, die bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich Rally Obedience betreibt, als Trainerin im Verein fungiert und als Richterin für diesen anspruchsvollen Sport beim BLV eingesetzt wird.

Am Sonntag den 30.Oktober war es dann endlich soweit. Ein Tag intensive Ausbildung und Spaß am Sport bei den Hundesportfreunden war angesagt.
Schwerpunkt des Seminars lag eindeutig auf "Beginner" und den praktischen Durchführungen auf dem Übungsplatz.

Bedauerlicherweise begann die Schulung für unsere Seminarleiterin relativ spektakulär, da das Auto von Michaela mit einem höllischen Lärm die Straße zum Vereinsheim herunterkam und dann am späten Nachmittag tatsächlich abgeschleppt werden musste. Wir hoffen, dass es nicht zu teuer geworden ist.

Mit ihrer souveränen Professionalität stecke unsere Seminarleiterin schnell den Schock weg und bescherte den Teilnehmern einen mehr als interessanten Tag mit praktischen Beispielen, Erfahrungen aus der Richtertätigkeit sowie vielen Tipps und Tricks zur Ausbildung und den für uns noch notwendigen Übungstätigkeiten.



Nach einem schwäbischen Leckerbissen ging es am Nachmittag bei nun endlich herrschendem Sonnenschein gestärkt zur Sache und alle Hundeführer konnten auf dem Übungsplatz ihre vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten präsentieren.



Jedes einzelne Team wurde begutachtet, notwendige Korrekturen angebracht und Ausbildungshilfen vermittelt.
















Am späten Nachmittag gab es noch theoretische Einweisungen in die neue Prüfungsordnung und Erklärungen zur Umsetzung.

Am Abend waren dann alle Teilnehmer sichtlich zufrieden, mit vielen Informationen versorgt und mit den notwendigen Hilfen für die Ausbildung in Richtung Turniersport auf dem Weg zu ihren Vereinen.
Wir gehen davon aus, dass wir bis zum Frühling 2017 auf unsere neu gewonnenen Informationen für unsere Ausbildung aufbauen können und dann mit Michaela wieder ein informatives Wochenende bei uns in Vöhringen buchen können.



Wir wünschen allen Rally Obedience Teilnehmer ein erfolgreiches Jahr 2017 und viel Erfolg in der Ausbildung!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü