Tag der offenen Tür 2015 - Hundesportfreunde-Iller-Donau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tag der offenen Tür 2015

Wir über uns


Tag der offenen Tür und offizielle Übergabe Vereinsheim durch die Stadt Vöhringen

Mit einem Tag der offenen Tür feierte der Verein am 26. April 2015 sein einjähriges Bestehen sowie die offizielle Übergabe des Vereinsheims.
Der Tag startete um 10:30h mit einem Schnupper-Parcours für Welpen und Junghunde und tollen Geräten zum Kennenlernen.
Um 11:00h fand die offizielle Übergabe des Vereinsheims von der Stadt Vöhringen an den Verein durch den 1. Bürgermeister Herrn Karl Janson statt.

Im Anschluss folgte die Suche nach einer fiktiv vermissten Person in der Sportart „Mantrailing".
Den Zuschauern wurde selbstverständlich die Ausbildung sowie der Einsatz der Suchhunde erklärt.

Weitere eindrucksvolle Demonstrationen des Hundesports, gestartet wurde mit Agility unter Wettkampfbedingungen, waren spektakuläre Höhepunkte im Programm.
Die Möglichkeit, unter Anleitung der erfahrenen Ausbilder einmal selbst sein Glück zu versuchen, wurde durch den Verein für die Besucher bereitgestellt
In mehreren weiteren Vorführungen wurden die Sportarten „Unterordnung" „Obedience"  sowie „Longieren" nähergebracht.

Ein besonders Highlight und Abschluss des Tages war eine Vorführung Windhundrennen mit unglaublich schnellen Hunden der Rasse "Whippet"  sowie ein Wettrennen in drei Klassen für die Hunde der Besucher, bei dem es sogar Pokale und kleine Preise zu gewinnen gab.

Wer noch auf der Suche nach einem eigenen Hund war oder noch Fragen hatte, konnten sich am Informationsstand des Vereins Empfehlungen und auch das eine oder andere nette Werbegeschenke abholen.  
Der Tierschutzverein Weißenhorn unterhielt ebenfalls einen Informationsstand auf dem Vereinsgelände und klärte interessierte Bürger über ihren Aufgabenbereich und die Möglichkeiten der Unterstützung auf.

Aus Sicht des Vereins war es ein überaus gelungener Tag und eine ausgezeichnete Möglichkeit sich den Bürgern der Stadt Vöhringen und allen anderen Hundefreunden zu präsentieren.



Aufnahmen:

Eingangsbereich und Blick über den Kanal:

 




Wirtschaftsbereich für das Wohl der Besucher:











Schnupperparcours für alle Hunde:




Die Suche nach einer "vermissten Person": Mantrailing


Übergabe Vereinsheim durch den 1.Bürgermeistr der Stadt Vöhringen
Herrn Karl Janson an den 1. Vorsitzenden




Vorführung Agility:


Schnupperparcours Agility für unsere Besucher:




Vorführung Longieren mit dem Deutschen Hütehund "Lotta"





und dem Deutsch Kurzhaar "Balou"






Vorführung Unterordnung:







Vorführung Obedience:









 

 


Hunderennen für die Hunde der Besucher:

 

















 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü